Ok, ich gebs zu. Ich war faul. Ich hab kurz überlegt, ob ich was von Real Life (tm) schreiben sollte, aber das wär einfach nur unehrlich gewesen.
Fangen wir mal mit einem kurzen Progressupdate an. Wir prügeln uns in unserem Ü30-Tempo durch ICC. Fauldarm und Modermiene sind tot. Die beiden Questitems gehen inzwischen sogar schon an unsere Heilpaladine, weil sie keiner mehr haben will. Die Blutprinzen sind auch tot, die Prinzessin ziert sich allerdings noch.
Wir arbeiten im Augenblick vorrangig am Professor. den Kampf hat inzwischen jeder verstanden, was ich schonmal als Fortschritt ansehe. Wir kriegen die Seitenwechsel hin. Die Phasenwechsel funktionieren auch, wenn ich es nicht verpenne, den Damagestop anzusagen. Unser großes Problem ist der Schaden. Wenn wir in der üblichen Zusammenstellung mit 5+ Melees auflaufen, siehts ganz mau aus. Letzten Sonntag hatten wir genügend Fernkämpfer bei, um auf 3 Melees und 5 Heiler runterzugehen (Ich bewundere unsere Heiler dafür!). Damit schaffen wir es geregelt in Phase drei, wenn keiner was verbockt. Dann fehlt allerdings die Übersicht, aber das ist nur noch Übungssache. Sach ich mal so.
Allerdings haben wir dieses Setup nicht oft. Leider.
Unsere Tanks haben sich zu echten Dramaqueens gemausert. Zwei von ihnen kommen aus erfolgreicheren Gilden. Einer war Gildenleiter, der andere war der uneingeschränkte Maintank. Höhepunkt war, dass der einer der beiden den Raid und die Gilde verlassen hat, weil er mit den Anweisungen des anderen nicht klar kam. Ich war zwar dagegen, aber wir haben ihn wieder aufgenommen. Bei drei Gildenleitern muss man sich manchmal der Demokratie beugen. Ich kann jetzt allerdings im Offizierschat schreiben: "Ätsch, ich habs ja gewusst!", denn er hat jetzt beschlossen, mit WoW aufzuhören. Dafür hätten wir ihm echt nicht den Bauch pinseln müssen. Wir haben glücklicherweise allerdings schon einen Ersatz gefunden, zusammen mit einem Vergelterpaladin. Ein Pärchen, die beiden passen ganz gut zu uns.
Aber damit isses noch nicht genug. Unser Kriegertank ist unzufrieden mit seiner Klasse. Rein zufällig hat er auch vor kurzem seinen Elementarschamanen auf 80 gespielt und ist im Prinzip außerhalb der Raids nur noch mit dem online. Er hat sich jetzt einen neuen Rechner bestellt und will schauen, ob es vielleicht nur an seiner Framerate liegt, dass ihm das Tanken keinen Spaß mehr macht. Ja klar. Meine Vorhersage ist, er wird in einer Woche ankommen und gern auf seinen Schamanen wechseln. Prinzipiell hab ich da nichts gegen, wir haben gerade noch einen weiteren Tank in der Hinterhand. Ein ehemaliges Mitglied, der damals witzigerweise einen Elementarschamanen gespielt hat. Heh.
Das Gildenleben wäre echt langweilig ohne unsere Tanks.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen