Montag, 11. Januar 2010

Aion gecancelt

Nach 3 Monaten ohne einmal einzuloggen ist es vorbei. Ich habe vorgestern unsere Aion-Accounts gekündigt.

Es gibt mehrere gute Gründe, Aion nicht zu spielen. Neben den ganzen Gründen Aion zu spielen, natürlich. Der für mich herausragendste war die Kinah-Abhängigkeit. Für die Uneingeweihten, Kinah istdie Ingamewährung. Das Gold sozusagen. Und in diesem Spiel kostet alles, wirklich alles, Unmassen an Gold.

Die letzten Abende in dem Spiel, an die ich mich erinnere, habe ich nichts anderes gemacht als stumpf Mobs gekloppt, um an Loot zu kommen, um Gold zu verdienen. Und die letzten Mittagspausen, and die ich mich erinnere, hab ich das Gold wieder verloren durch unachtsames Sterben. Zweimal, vielleicht dreimal gestorben heißt Stunden an Gold "erarbeiten" umsonst.

Im Endeffekt hatte ich das Gefühl, Gold zu verlieren, sobald ich einlogge. Was dazu geführt hat, dass ich nicht mehr eingeloggt bin. Was dazu geführt hat, dass ich die Accounts gekündigt hab. C'est la vie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen