Donnerstag, 18. März 2010

(Ice-)Brickwall Sindragosa

Nachdem wir den Professor und Valithria noch vor dem 5% Buff besiegt bzw. geheilt hatten und mit Hilfe der 5% auch die Blutkönigin Staub gefressen hat, steht unsere Gilde jetzt Sindragosa gegenüber.

An und für sich ist der Encounter echt witzig. Oder besser spaßig. Die erste Phase war ein bisschen knifflig, besonders wenn es darum ging, die Eisblöcke vernünftig auf der Treppe zu verteilen. Aber 30 Minuten Trockenübungen mit Rauchsignalen haben ihre Wirkung. (Rauchsignale sind genial für solche Sachen, die haben uns schon in Naxxramas bei Heigan geholfen.) Einzig die ersten Sekunden sind kritisch, wenn alle versuchen, sich einen der Plätze zu sichern. Erinnert ab und zu sehr an "Reise nach Jerusalem", inclusive dem Gelächter der Außenstehenden. Allerdings setzt Deadly Boss Mods zum Glück Markierungen auf die Betroffenen. Das Chaos wurde deutlich kleiner, als es hieß, Totenkopf und Kreuz die beiden hinteren Plätze, der Rest verteilt sich gleichmäßig vorne an der Kante der Treppe.

Mit der Strategie kommen wir ziemlich regelmäßig in Phase 2 ab 35%. Und das ist interessanterweise immer unser Untergang. wir haben inzwischen zwei komplette Abende an dem Boss verbracht und sind nie unter 24% gekommen. Der Ablauf von Debuff ablaufen lassen -> Eisblock wegkloppen -> Damage auf den Boss scheint zu viel Movement zu beinhalten, nach den ersten beiden Eisblöcken ist kein Platz mehr für weitere Eisblöcke, so verstreut stehen alle. Ich werds nächsten Raid mal mit Markierungen auf Keyspielern versuchen, denen alle hinterherrennen, wenn ein Eisblock weg ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen