Montag, 1. März 2010

Zeit des Staunens

Gestern haben mich zwei Sachen ziemlich überrascht. Zum einen war es Sonntag und wir hatten keinen (oder kaum) Lag. Blizzard hat ja schon längst mal versprochen, da was dran zu drehen, aber mitten in der Woche hätt ich das nicht erwartet. Ich schau mal, wenn nächsten Mittwoch auch der Gunshipbattle ohne Lags über die Bühne geht, haben sie garantiert was getan. Daumen drücken!

Zum zweiten, und das hängt wahrscheinlich auch mit dem ersten zusammen, wir haben endlich den Professor Seuchenmord erlegt.

Wir hatten vorher in der Gildenleitung eine recht intensive Diskussion, ob wir ab jetzt offiziell die Zweitspecs unserer Raider einsetzen wollen um das Setup zu verbessern. Bis gestern abend war ich noch der Meinung, man sollte jedem die Rolle zugestehen, die er sich ausgesucht hat und ihn nicht zu seinem Zweitspec zwingen. Wir haben uns letztendlich allerdings entschlossen, etwas rigoroser vorzugehen, und auch einen Heiler Schaden machen zu lassen, während ein DD heilt. Der Erfolg scheint uns (bzw. meinen Mitleads, weil ich war ja dagegen) recht zu geben. Ich trau der Sache trotzdem noch nicht. Wenn Leute dauerhaft daran gehindert werden, im Raid das zu tun, was sie eigentlich wollen und wofür sie sich auch bei uns beworben hatten, kann das nicht gut für die Langzeitmotivation sein. Wir rekrutieren die fehlenden Positionen, ich hoffe wir kriegen die Setup-Probleme so schnell wie möglich geregelt.

Das ganze Thema wär mal wirklich interessant zu wissen, wie es andere Gilden angehen. Wenn einer von meinem Lesern (es gibt zumindest einen laut Statistiken, teheh) damit Erfahrungen hat, laßt es mich in dem Comments wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen