Freitag, 19. März 2010

Twinks

Ein ganz großer Vorteil eines Raidleiters ist es, wenn er alle Klassen kennt. Und kennen tut er sie, wenn er sie gespielt hat.

Deswegen und vor allem, weil es mich wirklich interessiert und ich nicht der Achievement-Jäger mit meinem Maincharacter bin (tehe... Achievement-"Jäger"... Get it?), hab ich eine ganze Reihe an Twinks. Magier, Krieger, Todesritter und Priester auf 80, einen Hexenmeister und einen Schamanen in den Outlands. Was mir fehlt, sind ein Paladin und ein Druide. Oh und ein Schurke, aber da hab ich den Twink von meiner Freundin schon gespielt und beschlossen, ich werd mir das nicht antun, so einen auch noch zu leveln.

Nu kommen mit Cataclysm ja die Worgen-Druiden, und so einen will ich wirklich haben, deswegen hab ich letztens einen kleinen Paladin angefangen. Leider musste ich auf einem anderen Server anfangen, weil die Slots auf meinem Server mit den oben genannten Twinks und diversen Bankchars fürs Glyphenbusiness voll sind. Ist mal wieder eine Erfahrung, ohne Geld und Taschen da zu stehen. Allerdings durch die Rohstoffpreise im Auktionshaus längst nicht mehr so wild wie ganz am Anfang. Ich habs immerhin geschafft, nur durch Bergbau, Kürschnern und grüne Drops im Auktionshaus verkloppen mit Level 40 die 1000 Gold für die Dualskillung zusammenzukratzen. Zu den Zeiten, in denen ich die anderen Twinks hochgespielt hab, wäre das völlig undenkbar gewesen. Ich liebe es, heh.

So nebenbei, als ich auf der Suche war nach Skillungen und ähnlichem, bin ich über einen Blog gestolpert, der ein ganz ähnliches Projekt beschreibt, Pugging Pally. Kann ich nur empfehlen, sehr lesbar.

Kommentare:

  1. I appreciate the link, although you'll have to forgive me if I've misunderstood what you're saying here. I had to use a web translator and I'm sure it's a poor substitute for actual understanding! You wanted to complete your character collection and so you rolled a baby pally...but on another server because your character slots were full? :D

    Are you going to level entirely through pugs?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vidyala :)

    Nice to see you around here. Yes you're right with wath you captured from this text.

    My paladin is fighting his way through the pugs as a tank. Nevertheless I did not restrict myself exclusively to pugs. When I'm feeling like not running a Maraudon instance again, I queue up as a DPS and use the queuing time to do some quests. Just like you were forced to do lately :)

    AntwortenLöschen
  3. Whoops, I missed this comment reply. Yeah, I wish I could have been able to avoid the questing for the sake of the 'experiment,' but I just couldn't bring myself to sit in Ironforge doing nothing for 45 minutes while waiting for a pug. Since I hit Outland there hasn't been waiting really. :) I hope your paladin tank is doing well!

    AntwortenLöschen