Montag, 9. November 2009

Stillstand

Hab ich noch vor einer Woche gejubelt, dass es nun endlich vorwärts geht. Scheint auch schon wieder vorbei zu sein. Diese Woche stand in der Ulduar-ID nur noch der General und Yogg-Saron. Nach einem Abend nervenzermürbender General-Hardmode-Versuche haben wirs aufgegeben und ihn normal umgehauen. Ging vor allem darum, dass einer unserer Heilpaladine endlich seine 30 Fragmente für den legendären Hammer zusammen hatte und wir eigentlich Yogg im Minihardmode (mit nur 3 Wächtern) machen wollten. Was heißt wollten, haben wir auch getan. Und tun wir immer noch, seit nun 2 vollständigen Abenden. Wir kommen jetzt immerhin geregelt in Phase 3. Was schon ein echter Fortschritt ist gegenüber Mittwoch abend.

Wir machen den Kampf ohne Hodir. Was uns die Eisblöcke nimmt und Yogg 20% mehr Schaden gibt. Ist das wirklich so schlimm? Yogg im Normalmode haben wir in den letzten 2 IDs im ersten Versuch umgehauen. Hab ich da noch irgendwas übersehen? Anyways. Heute abend haben wir immerhin noch gelernt, das eine "Markierte Add" aus der Gruppe rausgezogen werden muss. Es heilt sonst alle Wächter um sich rum komplett hoch. Und sich selbst mehr als wir, zumindest an diesem Abend, Schaden machen konnten. Heißt wohl kiten, yehaw.

Im Übrigen haben sich wieder 2 Gildenmitglieder verabschiedet. Das Personalkarussell dreht sich. Einer davon übrigens mit den Worten: "Vielleicht schau ich ja mal zum Eiskrone-Patch wieder rein..." Und das nachdem er sich 2 Wochen lang nicht sehen lassen hat mit der Angabe "Motivationstief". Und das war auch nicht das erste Mal. Genau den gleichen Scheiß hat er zwischen Sunwell-Plateau und WotLK und zwischen Naxxramas und Ulduar gebracht. Ich hab da kein Bock mehr drauf, da kann er ein noch so guter Spieler sein. Allerdings bin ich nicht der einzige Gildenleiter, wir haben ja, wie erwähnt, 3 gleichberechtigte Leute an der Spitze. Ist vielleicht auch ganz gut so im Augenblick.

1 Kommentar:

  1. Du bist nicht alleine als Gildenleiter mit den Personalproblemen.

    WoW hat es den Egoisten halt inzwischen sehr einfach gemacht und jede Gilde hat mit Spielermangel zu kämpfen. Das wissen diese Leute sehr genau und nutzen das auch entsprechend aus :(

    Das alte Muster -> sobald der Char auf dem Niveau equipt ist, was die Gilde leisten kann, wird entweder die nächste Gilde gesucht oder Spielpause gemacht. Scheiss auf die Gemeinschaft und andere Spieler...

    That's WoW

    AntwortenLöschen