Dienstag, 27. Oktober 2009

Sie können es...

...auch ohne mich. Gestern sind nun auch die Faction Champions in Heroisch gefallen. Theoretisch könnten wir die ID verlängern und gleich von Mittwoch an an den Twins arbeiten. Klappt so aber nicht, wir haben noch genau 3 Versuche in der ID übrig.

Welch eine Überleitung, heh. Ist es nicht erstaunlich, dass zusammen mit den verlängerbaren IDs auch genau diese "Nur-50-Versuche"-Mechanik eingebaut wurde? Offensichtlich ist auch das ein Schritt in die Richtung, die Raids casualfreundlicher zu machen. Mit den entsprechenden Einflüssen auf normale (non-casual) Raidgilden. Fällt jetzt noch nicht so deutlich auf bei 5 Bossen in der Instanz. Wenn sie allerdings das selbe System für Icecrown Citatel aktivieren, haben wir ein Problem. Glaub ich.

Denken wir einmal zurück an die Wochen vor und nach Einführung des Kolosseums. Wir haben 3 Raidabende pro Woche. In den Wochen vor 3.2 hatten wir wie viele andere Gilden auch das Problem, dass wir es jede Woche gerade so geschafft haben, Ulduar bis zum General Vezax zu clearen. In schlechten Wochen nichtmal bis dahin. An Hardmodes war nur im gewissen Rahmen zu denken. Zwei, drei Versuche, wenns dann nicht klappt, normal umhauen, damit wir überhaupt zum Ende kommen. Die Verlängerung der IDs hat uns überhaupt die Möglichkeit gegeben, in unserer Raidzeit ernsthafte Yogg-Saron-Versuche zu machen. Nach 4 aufeinanderfolgenden Raidabenden in Yoggs Gefängnis war er dann auch tot. Undenkbar vorher.

Gehen wir jetzt von, was weiß ich, 14 Bossen in IC aus (ich weiß, das stand schon irgendwo im Netz, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen), und wieder einer Unterteilung in Normal und Heroisch, und wieder der Begrenzung auf 50 Versuche aus, sieht man wo das hinführt.

Wie wärs, wenn man - trotzdem man alle Versuche bereits aufgebraucht hat - weitermachen darf? Im Prinzip wies im Kolosseum derzeit mit 25 Versuchen ist. Danach gibts am Ende keine Lootkiste mehr. Aber einfach "Schluß. Aus. Nikolaus." ist doof.

Was genau bewirkt diese Begrenzung überhaupt? Ich kann mir vorstellen, dass Hardcore-Raids, die normalerweise in der ersten Woche nach Erscheinen einer Instanz 7 Tage rund um die Uhr diese Instanz belagern, damit Probleme hätten. Ist es das was Blizzard verhindern will?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen