Samstag, 24. Oktober 2009

Karusselfahren

Unsere Gilde ist im Augenblick in einer interessanten Lage.

Bis vor kurzen waren wir noch in den Rängen 12-15 in der Progressliste auf unserem Server. Immerhin Rang 6 (je nach Wochenform) auf Allianzseite. Unser Server ist relativ stark hordedominiert, unter den ersten 10 Gilden sind (oder waren, aber dazu komm ich gleich) nur 3 Allianzgilden. (Obwohl, diese Information hilft euch überhaupt nicht weiter :P )

Nun passierte, was überall passiert. Die Gilden zerstreiten sich, sie haben PdK auf Farmstatus und PdOK ist vom Wipe/Loot Verhältnis nicht gut genug. Oh so nebenbei, hatte ich schon erwähnt, dass ich auch viele englische Blogs lese? Ich würde fast sagen, die meisten meiner Links zu interessanten Blogeinträgen werden zu englischen Blogs sein. Back to Topic: Die einen wollen Hardmode machen, bocken beim Abfarmen der Normalinstanz rum. Die andern wollen nicht abendelang wipen und melden sich ab, sobald die normale PdK Instanz leer ist. Die Raids werden nicht mehr voll, müssen ausfallen, yadda, yadda.

Wir hatten das selbe Problem. Aber im Gegensatz zu zwei der top Allianzgilden unseres Servers haben wir diese Phase fürs erste überlebt. Ob das daran lag, dass wir nur 3 Raidtage haben, oder dass wir uns sehr schwer tun, Raids ausfallen zu lassen (lieber mit 20 Mann Naxxramas als gar nicht), weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute irgendeine Kombination aus beidem. Plus natürlich die familiäre Atmosphäre in unserer Gilde (Gott, das klingt so abgedroschen, aber wenn es für eine Gilde gilt, dann für unsere... ).

Anyways, die beiden oben erwähnten Topgilden (Allianzrang 2 und 3) haben sich innerhalb von einem Monat aufgelöst. Interessanterweise sind noch ein paar von Topgilde3 nach deren Ende zu Topgilde2 gewechselt, nur um as Drama nochmal mitansehen zu müssen. Und damit sind jetzt einige Dutzend ausgezeichnete Raider auf dem Markt, hehe.

Ein paar Connections haben wir, einen dieser Raider hatten wir schon relativ früh in diesem Process in unsere Reihen bekommen. Ich wills mal Glückfall nennen, dadurch haben wir in den letzten 2 Wochen einen stetigen Zufluß an Raidern in Proberaids und letztendlich auch in der Gilde. Und nun scheint das Problem für uns zumindest erstmal gelöst. Die Raids sind wieder voll, größtenteils wenigstens, und wir haben im Zuge dessen auch den ersten Boss in PdOK legen können. Selbst der Hardmode Iron Council war nach jetzt 4 erfolglosen Anläufen die Wochen vorher drin. Ich hätte nach der Durststrecke noch 2 Wochen vorher damit nicht gerechnet.

Mit diesen Erfolgen und dem Austieg der beiden anderen Gilden sind wir auf Platz 7 auf dem Server und Platz 3 auf Allianzseite hochgerutscht. Yay! \o/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen