Dienstag, 8. Dezember 2009

Tore in der Eiskronenzitadelle

Blizzard hat also beschlossen, uns nicht gleich den ganzen Spielplatz zur Verfügung zu stellen. Weil wir dann den Buddelkasten mehr würdigen, weil wir nicht gleich alle auf die Schaukel stürmen. Ok, der war nicht ganz fair. Wahrscheinlich würden es eh nur ein kleiner Teil der Raider über die Wippe schaffen in den ersten Wochen. Ach und wer fünf mal runterfällt, darf nicht mehr mitspielen.

Nagut, sei es wie es sei. Auf Tankspot ab ich eine recht gute Erklärung gefunden, wie dieses Gating und vor allen die begrenzten Versuche funktionieren.

Zu allererst sind nur 4 Bosse freigegeben, Lord Marrowgar , Lady Deathwhisper, ein halber Fahrzeugkampf auf Gunships und Deathbringer Saurfang. Meines Wissens nach gibt es hier noch unbegrenzte Versuche.

Nach einiger Zeit, oder besser bald (tm) darauf wird das erste Tor freigegeben.Ich glaube, oder sagen wir ich bin der festen Überzeugung, durch dieses Tor kommt man nur, wenn man Saurfang gekillt hat. Dahinter warten weitere 3 Bosse, Rotface, Festergut und Professsor Putricide. Und hier gehts los, ihr habt für Putricide 5 Versuche. Soweit ich verstanden hab, nur bei Putricide, die anderen Bosse sind for free.

Ein weiteres Bald (tm) später wird das nächste Tor aufgemacht. 2 Bosse, Blood-Princess Sowieso und Blood-Queen Sowieanders. Hier kommt man nur hin, nachdem man Putricide gekillt hat. Jetzt wirds spannend. Sobald dieses zweite Tor aufgeht, hat man plötzlich 10 Versuche. Für Putricide und Blood-Queen zusammen. Heißt, man kann an Putricide zehn Mal wipen, wenn man Lust hat. Oder neun Mal und ein Mal an der Blood-Queen.

Letzter Schritt sind die letzten 3 Bosse, Valithria Dreamwalker, Sindragosa und der Lichking. An Letzeren kommt man nur, wenn man Sindragosa vorher erlegt hat. und Man hat ab den Tag, wo dieses Tor freigegeben wird 15 Versuche für Putricide, Blood-Queen, Sindragosa und den Lichking. Zusammen.

Und das Spannendste ist, wenn ich das richtig verstanden hab, diese Versuche sind geshared mit dem Heroic Mode. Also 15 Versuche für Putricide, Blood-Queen, Sindragosa, Lichking, Heroic Putricide, Heroic Blood-Queen, Heroic Sindragosa und Heroic Lichking. Nagelt mich aber nicht drauf fest. In dem Tankspot-Video hat er das nur kurz mal am Ende erwähnt. Witzisch he?

PS: Im Nachhinein kommt mir die Metapher mit dem Buddelkasten noch cooler vor. Man kann da nämlich auch nicht runterfallen von. Heh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen